Preise und Abläufe für eine Gestalttherapie

Gestalttherapeutische Psychotherapie

Erstgespräch: 45 Euro für 30 Minuten

Einzelsitzung: 90 Euro für 60 Minuten

Paarsitzung Erstgespräch: 100 Euro für 60 Minuten

Paarsitzung: 150 Euro für 90 Minuten

Die Preise gelten sowohl in der Praxis, als auch am Telefon und Online. 

Der Vorteil einer Privatpraxis für Psychotherapie: Du entscheidest dich in meiner Praxis für eine individuelle Behandlung, die an deine Gesamtsituation angepasst ist. Eine Stigmatisierung als „psychisch krank“ wird vermieden, da ich immer einen Schwerpunkt auf das Hervorheben der gesunden Anteile lege und zum anderen keine Berichte erstellen werde, die bei Krankenkasse, Arbeitgeber oder Lebensversicherung Nachteile hervorrufen könnten.

Abrechnung mit Krankenkassen

In der Regel sind die Kosten für eine Behandlung privat zu begleichen. Eine Kostenübernahme durch die gesetzliche Krankenkasse ist nicht möglich. 

Eine anteilige Übernahme der Therapiekosten ist nur über private Zusatzversicherungen oder eine private Krankenversicherung möglich. (Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz).

Bitte besprich die Formalitäten vor Therapiebeginn mit der Zusatzversicherung.

Überbrückung bis zum Therapieplatz bei Kassenpsychotherapeut*in

Wenn es dir zu lange dauert, einen Therapieplatz bei einer Psychotherapeut*in mit Kassenzulassung zu bekommen, kannst du zur ÜberbrückungSitzungen bei mir buchen. Ein Wechsel zu einem Kassenpsychotherpeut*in ist jeder Zeit möglich.

Business Coaching

Das Coaching eignet sich zum Beispiel bei diesen Fragestellungen, die nicht alleine gelöst werden können:

Wie integriere ich EFT in mein Praxisangebot?

Welche Stellschrauben kann ich in meinem Job verändern, damit ich aus der Überforderung komme?

Erstgespräch: 60 Euro für 30 Minuten

Einzelsitzung: 120 Euro für 60 Minuten 

Die Preise gelten sowohl in der Praxis, als auch am Telefon und Online.

Erstgespräch

In einem Erstgespräch in der Praxis, am Telefon oder online lernen wir uns gegenseitig kennen. Ich erfahre mehr über Dein Anliegen, wir nehmen uns Zeit für eine Anamnese und Du bekommst einen ersten Eindruck von meiner Arbeitsweise. Basierend auf eine Empfehlung von mir, überlegen wir gemeinsam, in welchem Rahmen wir unsere Zusammenarbeit gestalten.

Termine & Absagen

Alle Termine nach Absprache. Die vereinbarten Termine sind verbindlich.

Absagen sind bis zu 48 Stunden vor dem Termin kostenfrei möglich. Bei kurzfristigeren Absagen oder Nicht-Erscheinen wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.

Zahlungsarten

In Anschluss an jeden Termin erstelle ich die Rechnung und sende diese per Mail an Dich. Die Rechnung kann dann ganz bequem per Überweisung beglichen werden.