Gestalttherapeutischen Online Sitzung

Professionelle psychologische Unterstützung per Videochat und am Telefon

Du wohnst nicht in Hamburg und Umgebung oder Du fühlst dich gerade wohler, wenn du in deinen eigenen vier Wänden bist? Dann ist mein Onlineangebot für dich richtig. 

Schwierige Situationen, seelische Belastungen oder wichtige Entscheidungen

Du fühlst dich gerade angespannt und deine Gedanken drehen sich im Kreis. Befürchtungen und Zweifel lassen dich nicht zur Ruhe kommen und der Wunsch nach einer qualifizierten und zeitnahen Unterstützung wird immer dringlicher.

Vorteile bei der Online Unterstützung

zeitnaher Termin

ohne Anfahrtsweg bequem von Zuhause

sicherer Raum

für dein aktuelles Thema

transparente Kosten

jede Sitzung hat einen festgelegten und vorab besprochenen Preis

Du wünscht dir Begleitung bei einem der folgenden Themen?
  • Stress und Stressreduktion
  • Schwierige Lebenssituation
  • festgefahrene Lebenssituation
  • Wunsch nach Klarheit, da sich deine Gefühle und Gedanken in einem chaotischen Strudel befinden
  • Zyklisch leben
  • Visionen & Ziele entwickeln und erreichen

Was meine Klientinnen und Klienten sagen:

Mein Arbeitsstil beinhaltet:

Klarheit

für Körper, Geist und Seele

liebevolle Ehrlichkeit

glaube nicht alles, was du denkst

Lösungsorientiertheit

Chancen und Möglichkeiten erkennen

Zeit für den nächsten Schritt - buche dein Erstgespräch

Sind noch Fragen offen?

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen zur gestalttherapeutischen Online Sitzung

Ich erlebe es immer wieder, dass es für KlientInnen ein Geschenk ist, ihre private räumliche Umgebung mit in die Beratung einbeziehen zu können. Es ist möglich, ganz real in den eigenen vier Wänden das eigene Material zu benutzen und Veränderungen vorzunehmen. Die Ideen und die Motivation bleiben nicht im Praxisraum, sondern die Energie entsteht und wirkt direkt im eigenen Zuhause.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass es für KlientInnen, denen es gerade nicht gut möglich ist, den Wohnort zu verlassen, trotzdem mit ihren aktuellen Themen gehört werden.

Nicht unerwähnt sollte an dieser Stelle bleiben, dass es zum Zeitpunkt der Online Beratung völlig unerheblich ist, wieviele Kilometer zwischen uns liegen.

Ja, die psychologische Online Beratung kann auch telefonisch stattfinden. 

Wir verabreden einen Termin. Zum verabredeten Termin rufst du mich auf meiner Festnetznummer an.

Auch beim telefonischen Termin ist es wichtig, sich an einem ungestörten Ort aufzuhalten.

Die technischen Voraussetzungen für die Beratung per Videochat sind:

  • ein Laptop, PC oder Tablet (Smartphone geht auch)
  • inkl. Kamera und Mikrofon
  • eine stabile Internetverbindung

Etwa 10 Minuten vor unserem Termin erhältst du von mir per Mail den Link mit den persönlichen Zugangsdaten zum Zoom-Raum.

Auf dem Smartphone muss die Zoom App installiert sein!

Auf allen anderen Geräten ist die Installation von Zoom nicht zwingend notwenig. Da es kostenfrei ist, ist es allerdings zu empfehlen, Zoom zu installieren.

Auf jeden Fall können wir uns auch siezen. Ich bin da ganz offen. Das kostenfreie Orientierungsgespräch ist eine erste Möglichkeit, dies zu besprechen.

Terminvereinbarung:

Das Erstsgespräch kann mit mir per Mail vereinbart werden: kontakt@SwantjeTholund.de

Das Erstgespräch dauert 30 Minuten, bietet die Möglichkeit, einen ersten Eindruck zu gewinnen, dein Anliegen kurz zu beschreiben und offene Fragen zu klären.

Im Anschluss an das Erstgespräch vereinbaren wir dann einen gemeinsamen Online Beratungstermin. 

weiterer Verlauf:

Es ist auch möglich, direkt einen Online Beratungstermin zu vereinbaren.

Den weiteren Verlauf können wir am Ende der ersten Sitzung einschätzen und auf Wunsch weitere Termine vereinbaren, um z.B. ein Thema zu vertiefen.

Jede Sitzung ist erstmal in sich abgeschlossen. 

30 Minuten Erstgespräch 45€ 

  • per Telefon oder Videochat 
  • unverbindlich einen ersten Eindruck gewinnen
  • kurz das Anliegen beschreiben und offene Fragen klären
 
60 Minuten gestalttherapeutische Sitzung Online 90€
 
  • per Videochat oder am Telefon
  • für eine spürbare Entlastung in der jeweiligen Situation
  • bei Bedarf konkrete Anregungen und Impulse zur Umsetzung
 
Bitte beachten Sie, dass die Kosten einer psychologischen Online Beratung nicht von der Krankenkasse übernommen werden.
 

Der Umfang der Beratungsstunden richtet sich nach dem Umfang deines Anliegens.

Viele Menschen, die sich an mich wenden, nutzen 2-3 Beratungssitzungen. Andere wünschen sich eine Begleitung über mehrere Monate. Und wieder andere buchen vereinzelte Beratungssitzungen zur persönlichen „Kursoptimierung“.

Der zeitliche Rhythmus ist dabei ebenfalls individuell. Ob wöchentliche Beratungen, alle 14 Tage oder 1x/Monat – alles ist machbar und je nach Situation sinnvoll.

Ja, ich versichere Dir, deine Daten vertraulich zu behandeln und verpflichte mich, über alles, was du mir während der Beratung mitteilst, Stillschweigen zu bewahren.

Ich bin von der Schweigepflicht befreit. wenn du mich davon entbunden hast oder ich auf Grund von gesetzlichen Vorschriften bzw. gerichtlichen Anordnungen zur Weitergabe der Daten verpflichtet bin.

Die genutzt Software entspricht den datenschutzrechtlichen Vorgaben. Unser Gespräch ist sicher.

Nein, die psychologische Online Beratung wird nicht aufgezeichnet.

 

Eine psychologische Online Beratung  ist nicht bei allen seelischen Problemen geeignet. Manche Situationen erfordern einen persönlichen oder längerfristigen Kontakt. Der persönliche und längerfristige Kontakt ist jederzeit in meiner Praxis möglich.

Zudem kann eine psychologische Online Beratung keine klinische Psychotherapie ersetzen. In diesem Fall ist es notwendig, sich an einen Psychotherapeuten oder Facharzt zu wenden.

Bitte wähle bei einem akuten Notfall oder einer schweren psychischen Krise die Rufnummer 112. Der ärztliche Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Bundesvereinigung ist unter der Rufnummer 116117 erreichbar.